Achtsamkeitsübung für den Alltag

So viel Frust im täglichen Leben. Es gäbe so vieles, das mich ärgert, mich deprimiert, mich in meiner Hilflosigkeit niederdrückt. Warum sich ständig auf das Negative fokussieren? Es gibt doch bestimmt viel Gutes im Alltag zu entdecken.

Das Gute entdecken

Ich setze mich bequem auf mein Yogakissen und nehme meine selbstgebastelte Mala zur Hand. Ich mag sie, weil sie ein Werk meiner eigenen zwei Hände ist. Gebastelt aus einem Lederband, Knochen- und Holzperlen und einer Quaste aus Wollresten.

Perle für Perle gehe ich durch, was in meinem Leben gut ist. Mir soll genau so viel einfallen, wie die Mala Perlen hat. Ganz schön viel, jetzt da ich mir endlich mal die Zeit nehme genau hinzusehen.

Beispiele: 

  • Ich freue mich gesund zu sein.
  • Es ist schön einige nette Kollegen zu haben.
  • Ich bin dankbar für meine ruhige angenehme Wohnung.
  • Die Katzen sehen so süß aus wenn sie schlafen.
  • Der Zusteller heute war so nett.
  • Ich erfreue mich am schönen Flieder bei uns im Hof.
  • Die Sonne scheint.
  • Der Regen gießt meine Balkonblumen und ich kann mich derweil entspannen.
  • Wie höflich die Nachbarn heute waren.
  • Die jungen Leute von gegenüber grüßen immer so freundlich.
  • Heute habe ich mir etwas schmackhaftes gekocht und es ist mir super gelungen. 
  • Das neu gekaufte Zirbenöl duftet so herrlich.

usw.

Eine herrliche Dankbarkeitsübung, in der ich mich auf all die positiven Aspekte in meinem Leben besinne. Auch eine gute Übung, diese Dinge ganz bewusst positiv zu formulieren.

© 2024 Copyright and Design by Silvia Sladek  I schamanenreise.at