Wer keinen Sinn im Leben findet, verzweifelt irgendwann. Ein Gefühl der Leere und Wertlosigkeit stellt sich ein, und es taucht die Frage auf: "Was bedeutet mein Leben?" So wie wir Tätigkeiten, die wir sinnvoll finden, mit Begeisterung tun, so ist die Lebenslust an den Sinn des Lebens gebunden.

Liebe zum Leben kann uns aus der Finsternis holen. Lebensliebe hilft durch schwierige oder chaotische Zeiten. Wenn jedoch Seelenteile verloren gehen und die Leidenschaft zum Leben versiegt, stumpfen wir ab, verzweifeln, werden depressiv und sehen nirgendwo mehr Licht.

Mit der Heimkehr der verlorenen Seelenteile nach der Seelenrückholung, kann das abhanden gekommene Wissen, warum wir hier sind, wieder aktiviert werden.

Die Seelenerinnerung

Die Seelenerinnerung zielt auf den Kern aller spiritueller Geheimnisse, den Sinn der Inkarnation an diesem Ort und zu dieser Zeit. Die Antwort auf diese Frage erscheint zumeist als eine Geschichte in poetischer Ausdrucksform oder als Symbol. Sie wirkt im Unterbewussten und soll der Seele bei ihrer Transformation hin zur Lebensaufgabe helfen.

Die Lebensaufgabe

Die Lebensaufgabe umfasst den Lebensvertrag, den die Seele vor ihrer Inkarnation in diese Welt unterzeichnet hat. Sie beschreibt in Form einer Metapher, was die Seele in diesem Leben unbedingt tun möchte. Oft versteht der Mensch seine Lebensaufgabe erst spät, denn es ist eine gewisse Entwicklung und Transformation im Leben nötig, um die Aufgabe vollenden zu können. Daher ist es unnötig, krampfhaft nach dem "Wie erfülle ich meine Lebensaufgabe" zu suchen, denn der Lebensverlauf ist so gestaltet, dass man sich zu ihr hin entwickelt.

© 2024 Copyright and Design by Silvia Sladek  I schamanenreise.at